Timi in Japan

Freitag, September 30, 2005

Mensch mussten wir schon wieder früh raus da der Unterricht bereits wieder um 10:40 Uhr beginnt. Wir hatten zum zweiten Mal Japanisch, diesmal bei einer anderen Lehrerin, die aber auch ganz lustig zu sein scheint. Wir haben gleich wieder 10 neue Hiragana gelernt. Bei den Tempo haben wir in 10 Tagen alle durch und es geht dann soweit ich glaube mit Katagana und dann dem Kanji weiter. Bin mal gespannt.
Nach dem Unterricht gingen wir in die Mensa und ich probierte Reis mit Huhn und Ei. Eigentlich war es ganz ok, weil ich so viel Tabasco dazugetan habe. Sonst wäre es mal wieder etwas fade ausgefallen. Die Miso Suppe hatte diesmal aber einen merkwürdigen Geschmack.
Dann hatten wir Cross Cultural Communication bei Prof. Hotta von der Hiroshima University. War auch gleich ganz lustig, da es gleich um den Kulturschock den wir derzeit erleben sprachen. Und das uns ab November oder Dezember eine Zeit erwartet in der wir eventuell in eine Depression verfallen könnten. Sind doch gute Aussichten, oder?
Zuhause versuchte ich die Waschmaschine auszuprobieren, da es Zeit war frische Tshirts anzuziehen, und man glaubt es kaum aber es hat geklappt. War nicht so schwer da es auch nicht so viele Programme gibt und nur kaltes Wasser. Und es geht ziemlich schnell!
Zum Abendessen trafen wir uns bei den Mädels. Von dort aus ging es ins Youmetown, da es dort ab 19 Uhr die Lunchboxes verbilligt gibt. Ich nahm diesmal japanische Ravioli und Obst. Als Nachtisch probierte ich ein grünes süßes Brötchen mit Bohnenfüllung. Gar nicht so schlecht!