Timi in Japan

Donnerstag, Februar 02, 2006





Schon Februar, und letzter offizieller Tag an der Hochschule. Wir hatten um 13 Uhr unsere Abschlussreden. Also bin ich früher aufgestanden, geduscht und mich vorbereitet. Habe meinen neuen Kimono angezogen.
Um kurz nach Elf Uhr bin ich dann an die Uni. Dort war schon Nicolas, Aldo und Franzi. Wir sind um 12 Uhr Mittagessen gegangen. Ich habe von der Uni passende Schuhe für mein Kimono ausgeliehen bekommen. Denen hat mein Kimono besonders gefallen. Die wussten ja nichts davon, was ich tragen werde.
Um 13 Uhr ging unser Programm pünktlich los, auch das Fernsehen war dabei. Als erstes hat jeder eine Art „Urkunde“ bekommen, in einem edlen roten Buch. Dann ging es mit den Reden los. Ich glaube ich war als 6. an der Reihe. Und meine Rede war sogar ein Erfolg, wahrscheinlich weil ich über "Hado Gai" gesprochen habe und ihn auch imitiert habe, und das ganze im Kimono. Und auch SMAP war ein Erfolg und die Fotos die ich zeigen konnte. Auch Nicolas Rede war ein voller Erfolg, war witzig und voller Musik und Bildern, aber Harada Senseii hat das nicht so gefallen.
Dann hatten wir eine Teezeremonie, in der wir uns nochmals mit den Studenten unterhalten konnten. Dort hat das Fernsehen mit Nicolas und mir ein Interview durchgeführt. Wahrscheinlich weil wir auch 2 unterschiedliche Personen waren an dem Tag. Er im pink farbenem Kirin Tshirt und ich im dunkelblauen Kimono. Richtige Gegensätze, die aber ähnliche Themen hatten, und sich auch noch gut verstehen!
Um kurz vor fünf Uhr sind wir ins Diamond City gefahren und haben dort im Pericula Fotos gemacht. Anschließend waren wir im Restaurant, wo wir 2 Stunden essen konnten, soviel wir wollten. Und sind danach nach Hause gefahren.
Ich war dann mit Franzi und Metin noch im Kurosawa. Die anderen im Public Bath oder arbeiten. Wir konnten uns so endlich mal in Ruhe auf Deutsch unterhalten, ohne das jemand stört oder lange Ohren bekommt.
Um Elf Uhr ist Ali dazu gekommen. Um 2 Uhr bin ich dann nach Hause, da ich schon ziemlich müde war.